Fliesenleger  Mülheim/Ruhr Fliesenleger Ruhrgebiet Fliesenleger Düsseldorf Fliesenleger Oberhausen Fliesenleger Oberhausen Fliesenleger Bottrop Fliesenleger Mülheim -2 Gefliestes Badezimmer Gefliestes Wohnzimmer Gefliestes Badezimmer

LS-300 von FIORDO

Die LS-300 ist das Ergebnis fortschrittlichster Technologien, und sie wird im Format 300×100 cm mit einer Stärke von 3 mm hergestellt; die Steinzeugmischung besteht aus hochwertigen Tonsorten und Rohstoffen. Die Platte wird mit einer Kraft von 15.000 Tonnen gepresst. Der Brennvorgang erfolgt in innovativen und ökologischen Öfen, die das Ergebnis aus Forschung und Know-how der Panariagroup darstellen.
Die einzelnen Platten des LS-300 haben eine Stärke von nur 3 mm: somit sind sie biegsam, leicht und äußerst handlich.
Die geringe Stärke ist DER INNOVATIVE FAKTOR, der dem Produkt die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete eröffnet. Die aus dem Ofen kommenden Platten haben eine Nenngröße von 1000×3000 mm. LS-300 ist derzeit in ZWEI VERSCHIEDENEN TYPOLOGIEN auf dem Markt erhältlich, die den verschiedenen Verwendungsansprüchen angepasst sind.

Hier können Sie den aktuellen Flyer herunterladen. LS-300-Flyer

Formate und Stärken

STEINZEUGPLATTEN IN GROSSFORMATEN UND 3 MM STÄRKE.

WO VERLEGEN
Zum Verkleiden von Wandflächen in Wohnräumen oder öffentlichen Gebäuden, in Innen- wie in Außenbereichen.
UNTERGRUND
Der Untergrund muss sauber, trocken und stabil sein.
Prüfen, dass die Oberflächen eben sind und ggf. nivellieren.
VERLEGUNG
Den Kleber mit einem 4 mm-Spachtel im Vollbett auf dem Untergrund verteilen. Die Oberfläche der Platte gut mit einem Gummispachtel abklopfen, damit der Kleber komplett anhaftet. Bei der Verkleidung von Außenwänden, stets die doppelte Aufstrichtechnik anwenden.

STEINZEUGPLATTEN IN GROSSFORMATEN UND 3,5 MM STÄRKE, AUF DER RÜCKSEITE VERSTÄRKT DURCH GLASFASERNETZ.

WO VERLEGEN
Zum Verlegen auf alten Fußbodenflächen oder auf neuem Estrich in Wohnräumen oder auch in Bereichen mit hoher Begehungsfrequenz, aber ohne Belastung durch konzentrierte Schwerlasten.
UNTERGRUND
Der Untergrund muss sauber, trocken und stabil sein.
Prüfen, dass die Oberflächen eben sind und notfalls nivellieren.
VERLEGUNG MIT DOPPELSCHICHTIGEM KLEBERAUFSTRICH
Den Kleber mit einem 6 mm-Spachtel mit geneigten Zähnen im Vollbett auf dem alten Fußboden bzw. neuen Estrich verteilen und mit einem 3 mm-Flachzahnspachtel auf der Plattenrückseite auftragen. Die Oberfläche der Platte gut mit einem Gummispachtel abklopfen, damit der Kleber komplett anhaftet.

VERLEGUNG AUF VORHANDENEM BODENBELAG LS-300 PLUS
LS-300 PLUS kann auf alten Böden verlegt werden, auch in Bereichen mit hoher Begehungsfrequenz, aber ohne Belastung durch konzentrierte Schwerlasten (nicht geeignet sind z.B. Durchfahrtsbereiche von Wagen mit Hartgummirädern). Im Vergleich zu anderen Materialien kann viel Zeit und Geld gespart werden, kein Umzug, Staub, Lärm oder Entsorgung der Rückstände, keine Anpassung der Türen.